Philosophie

Komm zurück zu dir    * nach Hause
Meine Idee ist es, Sie dabei zu unterstützen
sich einmal Zeit für sich selbst zu nehmen,
sich auf sich selbst einzulassen,
ihren Körper wahrzunehmen ,
in sich hinen zu horchen,
zu spüren was gade in diesem Augenblick da ist,
Körperwahrnehmungen, Gefühle, Gedanken
und zu lernen  es
zunächst einmal  genau so anzunehmen .
   
                              
                                     SO IST ES JETZT
Im Laufe meiner beruflichen Erfahrungen ist mir bewußt geworden, daß der Körper und seine Beschwerden lediglich ein Fingerzeig auf andere tiefer liegende Probleme sind, wie  unbewußte  Verhaltensmuster oder Glaubenssätze die uns einst halfen oder schützten ,uns jetzt aber nicht mehr dienlich sind.
Der Umgang mit unseren Problemen findet häufig im Kopf statt,dort wird alles hin und her und von oben nach unten gedreht.
Daß wir außer unseres Kopfes aber auch noch einen Körper haben,der fühlen kann und will und  unsere eigentliche Eszenz unsere Seele ist ,vergessen wir dabei gerne.So findet unsere ganze Realität einzig in unserem Kopf und in unseren Ideen statt.
Unangenehmes schieben wir dabei gern in unser Unbewußtes  -  sozusagen unseren Keller - dort bleibt es liegen und wird nicht verarbeitet, bisweilen gährt es vor sich hin , bis es irgendwann angeschaut werden will !
Wenn es von dort aus nicht in unser Bewußtsein ( Geist )  gelangen kann,zeigt es sich auf der körperlichen Ebene  und macht dort deutlich auf sich aufmerksam in Form von Schmerz, Krankheit oder Gefühlen  wie zB. Angst,Trauer,Wut
 

Auch Unsere Körperhaltung ist natülicher Ausdruck unserer inneren Haltung und gibt Aufschluss darüber, wie wir durch das Leben gehen.
Locker oder verkrampft, aufrecht oder niedergedrückt, steif oder flexibel, offen oder mit gesenktem Blick und hängenden Schultern.
Umgekehrt ermöglicht uns eine veränderte äußere  Körperhaltung eine Veränderung unserer inneren Wahrnehmung und Einstellung.

 

Die besten Erfolge wieder ins Gleichgewicht also in die innere Mitte zu gelangen,sind stets dann eingetreten, wenn ich den Menschen in seiner Ganzheit betrachtet habe.

Das heißt seine körperlichen Beschwerden als auch seine alltäglichen Sorgen und Probleme.,sowie Glaubenssätze und Verhaltensmuster.

Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren auch immer mehr mit den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele beschäftigt und mich auch auf diesem Gebiet professionell fortgebildet.

Durch meine eigene Entwicklung und Selbsterfahrung bin ich davon überzeugt, dass wir Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbestimmtheit tatsächlich nur dann erfahren können, wenn wir bereit sind, alle Aspekte unseres Lebens anschauen und mit in den Heilungsprozess einzubeziehen.

 

Ich bin sicher, egal an welcher Stelle in unserem System (Körper, Geist und Seele) wir mit der Arbeit beginnen,

es wird immer etwas in Bewegung kommen und den Prozess der Selbstheilung in Gang setzten,

denn Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig.

Sie entscheiden in welchem Bereich Sie Unterstützung möchten – ich freu mich auf Sie!